Über mich

Manuela Niederer

Mein Werdegang:

Nachdem ich mich seit frühester Jugend der Ausbildung von Jungpferden und der Korrektur von Betritt-Pferden verschrieben habe, suchte ich nach Möglichkeiten meine Arbeit unter dem Sattel mit manuellen und physikalischen Therapieformen zu unterstützen.

2013 begann ich daraufhin meine Ausbildung als Pferdephysiotherapeutin am Deutschen Institut für Pferde Osteopathie (DIPO). Welche ich 2015 erfolgreich abschliessen durfte. Aufgrund der grossen Nachfrage entschloss ich mich das erworbene Wissen nicht nur an meinen Eigenen und Betritt-Pferden anzuwenden sondern biete meine Dienste bereits einem breiten Kundenstamm an.

WER RASTET DER ROSTET

2016 begann ich deshalb mit der Weiterbildung zur Manual Therapeutin, welche ich ebenfalls am DIPO 2017 abgeschlossen habe, womit ich meine 4-beinigen Kunden noch ganzheitlich betreuen kann.